Willkommen bei der Initiative Hoffnung fürs Leben


Unsere Initiative wurde im Mai 2012 gegründet. Bis August 2018 trug sie den Namen Initiative 'Hilfe für Lancelot'. Da sich unser Arbeitsspektrum mittlerweile sehr erweitert hat, haben wir uns im September 2018 in die Initiative Hoffnung fürs Leben umbenannt. Es blieb also bei unserem Kürzel IHfL.
Wir setzen uns für die Abschaffung der Todesstrafe ein, unabhängig von der Schuldfrage, da eine Hinrichtung weder die Opfer des Täters wieder lebendig macht, noch, wie Statistiken zeigen, die Zahl der Gewaltverbrechen vermindert. Eine Hinrichtung bedeutet aber wieder neues Leid, in diesem Fall für die Angehörigen und nahestehenden Personen des Exekutierten und natürlich für den Verurteilten selbst, der oft Jahrzehntelang im Todestrakt auf seine Hinrichtung warten muss.

Besonderen Fokus setzen wir bei unserer Arbeit auf die Todesstrafe in den USA.

Wir betreuen mehrere Gefangene in Todestrakten und haben für einige hier auf unserer Homepage Webseiten realisiert.

Wir umfangreich (auch im Internet) aktiv, um auf die schreckliche Situation der Todeskandidaten aufmerksam zu machen.

Wir sind in folgenden Bereichen des Internets aktiv:
Webseite : http://www.ihfl.de
Nachrichten-Blog: lancelotarmstrong.wordpress.com
Kunstgalerie: armstrongkunst.wordpress.com

Niemand hat den Tod verdient, zur Not gäbe es normale Haftstrafen, und Lancelot sowie viele andere Todeskandidaten in den USA wären, selbst wenn sie schuldig sind, in Deutschland schon längst wieder frei!

Wenn es um die Todesstrafe geht, werden wir immer klar für das Leben Partei ergreifen…

Initiative Hoffnung fürs Leben